Hotline: 04562/22770

Jahreszeiten

Herbst - die ideale Jahreszeit für Ihren Urlaub

Es ist Herbst! Die Sonne geht langsam auf und vertreibt den Morgennebel. Zum Vorschein kommen viele bunte Blätter, die die Bäume nach und nach abwerfen. Nicht zu warm und nicht zu kalt ist es nun und an besonders schönen Tagen kann man auch noch ein Bad in der Ostsee genießen. Wem das zu kalt ist, der ist in unserem Schwimmbädern und Thermen in der Umgebung herzlich willkommen! Vom jodsole-Thermalbad in der Holsten-Therme in Bad Schwartau, über eine 18.000 qm große Sauna und Badelandschaft in der Ostsee Therme in Scharbeutz bis hin zum Meerwasser Brandungsbad Grömitzer Welle in Grömitz bieten die Ostseebäder abwechslungsreiche Relaxmöglichkeiten!

Drachensteigen am Strand

Wer nicht ins kühle Nass abtauchen möchte, kann noch viel mehr bei uns erleben.

Am Strand sieht man jetzt viele bunte Drachen, die den Himmel schmücken und leuchtende Kinderaugen, die staunend nach oben schauen. Vielleicht entdeckt man jetzt auch den ein oder anderen Schirm der Kitesurfer über dem Wasser. Denn bei einer frischen Brise, lässt es sich am besten surfen! Vielleicht möchten Sie es dann ja auch einmal ausprobieren! Unsere Wassersportschulen an den Stränden bieten auch Schnupperkurse an!

Wer lieber auf dem Boden bleibt, kann Muscheln, Kastanien oder besonders schöne bunte Blätter sammeln, um mit diesen etwas Besonderes zu basteln. Auf unseren Gutshöfen und deren Ausstellungen und Hofläden, kann man sich Ideen und Anregungen holen.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang muss man sich natürlich stärken und mit regionalem und saisonalem Gemüse geht dies am besten! Auf unseren Wochenmärkten in der Umgebung findet man nun unter anderem Rote Beete, Kohl und Kürbisse, mit denen man köstliche Menüs zaubern kann. Natürlich freuen sich auch unsere ansässigen Gastwirte auf Ihren Besuch, damit Sie mal richtig Urlaub haben, ohne zu kochen!

Herbstaussicht Ostsee

Museumsbesuche

Einen Abstecher kann man auch in unsere Museen in der Umgebung machen, um sein Kultur- und Geschichtswissen zu erweitern. Vom Mitmachmuseum „ZeiTTor“ in Neustadt in Holstein für die ganze Familie, über das Ostholstein- Museum in Eutin mit wechselnden Ausstellungen, bis hin zum ausgefallenen Bananenmuseum in Sierksdorf, ist für jeden etwas dabei.

Wenn der Tag zu Ende geht und es draußen auf der Terrasse zu kalt zum Sitzen wird, kuschelt man sich vor den wohlig warmen Kamin und lässt den besonderen Tag in Gedanken Revue passieren. Vielleicht denkt man dabei auch an einen Urlaub an der Ostsee im Winter…

Schauen Sie auch zu unseren Ausflugszielen für Ihre Unternehmungen

Wenn die Tage langsam kürzer werden

Herbst an der Ostsee

Gästebewertungen

Herzliche Grüße aus Berlin! Wir waren vom 25.07.-01.08.17 auf dem Bauernhof, untergebracht in der "Seerose". Es war nach 2016 unser zweiter Aufenthalt und wir können nach dieser schönen Woche guten Gewissens sagen: "Wir kommen 2018 wieder!!" Ein besonderer Dank an das gesamte Team, angefangen bei denen, die unsere Wohnung so toll hergerichtet haben, hin zu denen, die täglich vor und hinter den Kulissen für Spass und interessante Einblicke in die Abläufe eines Bauernhofes für "jung" und "alt" sorgen. Wenn unser Kind nach einer Woche bei Bauer Martin schweren Herzens wieder ins Auto steigt, dann wissen wir, wir waren am "richtigen" Ort! Und ich meine auch in jedem der vielen Tiere auf dem Bauernhof ein zufriedenes Lächeln im Gesicht erkannt zu haben...

Mathias Geyer

aus Berlin geschrieben am 2017-08-07 13:55:02


Wellness-Haus Lachmoewe