Hotline: 04562/22770

Reiten

Auf dem Hof bei den Pferden

Ein ganz wichtiger Punkt auf der Tagesordnung der Kinder auf dem Hof von Bauer Martin ist das morgendliche Ponyführen. Jedes Kind darf täglich kostenlos auf unseren Ponys große geführte Runden auf unserer Bahn drehen. Wer Lust hat, darf morgens schon beim Putzen der Ponys mithelfen und zuschauen, wie die Pferde gesattelt und gehalftert werden. Es gibt dabei einiges zu beachten und die Kinder lernen gleich schon eine Menge über das Reiten und die Pferde. Unsere Reitbetreuerinnen beantworten gerne alle Fragen.

Ponybahnhof

Am Ponybahnhof

Nach dem Tiere füttern ist es dann soweit: Alle Kinder stellen sich freudig bei dem Ponybahnhof an unserer Führbahn an. Die Ponys stehen schon erwartungsvoll mit Zaumzeug und Gurt zum Festhalten bereit. Für jedes interessierte Kind gibt es einen Helm und ein Pony in der passenden Größe.

Das Ponyführen lässt alle Kinderaugen strahlen. Bei Bauer Martin darf Ihr Kind jeden Tag stressfrei ein paar Runden auf einem unserer Ponys reiten. Ihr Kind wird sich noch lange an diese Momente und an die Ponys erinnern - egal ob Helma, Lilly, Abraxas oder auch die anderen.

Wem das Ponyreiten noch nicht reicht, der meldet sich ganz einfach bei unserer tollen Reitlehrerin Isa oder unseren Reitbetreuerinnen für eine Reitstunde/Voltigierstunde an. Mehr unter Reitschule


Ponyspiele

Für unsere Pferde- und Pony-Fans halten wir noch einen weiteren Programmpunkt bereit: Im Sommer veranstaltet unsere Kinderanimation in regelmäßigen Abständen (ca. ein- bis zweimal pro Woche) Ponyspiele.

Gemeinsam mit den Betreuerinnen werden unsere Ponys geputzt sowie mit Zöpfen und Federn geschmückt. Anschließend bestreiten Kind und Pony gemeinsam verschiedene, speziell ausgearbeitete Spiele, die das Vertrauen zwischen Kind und Pony fördern. Die Teilnahme wird mit einer Urkunde belohnt. Spaß und gute Laune sind garantiert!

Vor den Stallungen

Vor den Stallungen

Gästebewertungen

Perfekter Urlaub mit Kinder! Die Ferienwohnung war in einem sehr sauberen und gut ausgestatteten Zustand. Die Spielmöglichkeiten der Kinder lässt keine Wünsche offen. Von Sandkasten, Tiere über Hüpfburg, alles was das Kinderherz höher schlagen lässt, ist vorhanden. Durch die Kinderbetreuung können die Eltern sehr schön entspannen. Insgesamt ein super Urlaub und wir kommen gerne wieder!

Wilms

aus Oberhausen geschrieben am 2014-06-28 18:26:12


5* Wellness-Haus Lachmöwe