Unsere Auszeichnungen

Ob beim Brötchenlieferservice am Morgen bis hin zum kostenlosen Angebot für die Kinder - bei uns soll sich jeder Gast wohlfühlen. Unser Angebot und unsere Dienstleistung lassen wir regelmäßig neu zertifizieren, um Euch als Gäste beste Qualität und Sicherheit zu bieten. Genauso regelmäßig gehen wir auf Schulungen und Fortbildungen, um Euch immer einen aktuellen und zeitgemäßen Service bieten zu können.

Kinderhotel.info Award 2020

Kinderhotel.info Award 2020

Zum zweiten Mal wurde nun der Kinderhotel.info Award vergeben. Dieser Award zeichnet die besten 50 Hotels für Familien aus. Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder freuen, denn wir sind wieder ausgezeichnet worden. Wir haben den 7. Platz belegt. Vielen Dank an all unsere lieben Gäste!

Gütezeichen DLG 2013
Gütezeichen DLG

Die DLG testet bundesweit Ferienbauernhöfe, Winzerhöfe, Landpensionen, Landhäuser und Landhotels. Diese Gastgeber lassen ihr Urlaubsangebot regelmäßig von neutralen Sachverständigen nach festgeschriebenen Qualitätskriterien in einem zweistufigen Verfahren überprüfen und sind mit den DLG-Gütezeichen "Urlaub auf dem Bauernhof", "Urlaub auf dem Winzerhof" oder "Landurlaub" ausgezeichnet.

ServiceQualität Stufe 2

Sie als Kunde haben Anspruch auf allerbeste Servicequalität. Wir möchten bundesweit unsere Dienstleistungsbetriebe noch stärker für Ihre Wünsche und Bedürfnisse sensibilisieren. Um dies möglich zu machen, wurde die Initiative ServiceQualität Deutschland ins Leben gerufen. Wir als zertifizierter Betrieb, der sich in besonderem Maße im Bereich der Servicequalität engagiert, wurden mit dem „Q2“ ausgezeichnet.

Beliebtester Ferienhof 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016
Beliebtester Ferienhof 2016

Bei der Wahl zu den "Beliebtesten Ferienhöfen Deutschlands" ermöglichte die hohe Wahlbeteiligung der Gäste, dass sich insgesamt 12 Ferienhöfe aus den einzelnen Bundesländern über den ehrenwerten Titel freuen dürfen. Der Ostsee Ferienhof Bendfeldt darf sich zum sechsten Mal infolge über diese Auszeichnung freuen.Herzliche Gastfreundschaft und eine leckere Beköstigung gehören hier genauso zum Urlaubsprogramm wie komfortable Unterkünfte und ein authentischer Hofalltag, der die ganze Familie begeistert.

Ferienhof des Jahres 2009,2013 und 2017
Ferienhof des Jahres 2017

Unser Ostsee Ferienhof darf sich zu den TopTen Betrieben im Landtourismus zählen. Um die führende Qualitätsauszeichnung hatte sich eine große Zahl von Höfen beworben. Die DLG-Prämierung wird jährlich an zehn ausgewählte Betriebe in Deutschland vergeben, die bereits eines der DLG-Gütezeichen führen und die sich im Bereich Landtourismus durch ein besonders vielfältiges und nachhaltiges Angebot auszeichnen.

Land Selection Zertifikat
Land Selection Zertifikat

Wir sind Mitglied bei „LandSelection – Höfe, die begeistern!“ – Was bedeutet das?

Als LandSelection-Mitglied gehören wir zu einer kleinen, feinen, handverlesenen Auswahl an Premiumurlaubshöfen in Europa, welche auf 111 Mitglieder limitiert ist. Ob Landhaus, Bauernhof, Gutshof oder Reiterhof - jeder bietet höchsten Komfort aber alle unterscheiden sich durch Einzigartigkeiten! Wir stehen für folgende vier Werte, die gleichzeitig unsere Kriterien darstellen:

PASSION
Wir sind mehr als Gastgeber. Wir sind Genuss-Geber. Unsere Höfe sind in Familienhand. Die Gebäude erzählen Geschichten. Unsere Traditionen leben weiter. Seite an Seite mit neuen Ideen.

EINZIGARTIGKEIT
Kein Hof ist wie der andere! Wir bieten unverwechselbaren Landurlaub mit Ideen, die sonst niemand verspricht. Denn wir machen uns Gedanken. Die Besonderheiten stecken im Detail. In jedem!

BILDUNG
Schmatzende Kälbchen, die Kartoffeln mit Erde bedeckt und Kinder, müde aber glücklich vom Schweinchen fangen. Viele kennen Landwirtschaft nur aus Büchern. Unsere Höfe machen sie erlebbar. Erlernbar. Für alle Sinne. Mit Herz und Verstand.

QUALITÄT
Wir greifen nach den Sternen – und bringen sie auf unsere Höfe, Landsitze und Gutshäuser. Unser Anspruch zeigt sich in jedem Zimmer, auf jedem Teller und mit jedem Lächeln. Erfahrt mehr über unseren außergewöhnlichen Landurlaub auf Höfen, die begeistern und entdeckt hier unsere anderen Mitglieder unter www.landselection.de Wer mehr über die Marke „LandSelection – Höfe, die begeistern!“ erfahren möchte, klickt hier: www.hoefediebegeistern.de

HolidaCheck Award 2021
Specialaward 2021

Auf der Basis von über Tausenden von Hotelbewertungen ermittelte HolidayCheck die beliebstesten Hotels weltweit und zeichnete diese mit dem HolidayCheck Award aus.
Aufgrund unserer vielen tollen Bewertungen und positiven Resonanzen erhielten wir zum fünften Mal diese begehrte Auszeichnung.

... mehr Infos

DTV Klassifizierungen für Ferienwohnungen und -häuser
DTV Klassifizierung

F**** Unterkunft mit gehobenen Komfort: Hochwertige Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort. Ausstattung in gehobener und gepflegter Qualität.

F***** Unterkunft mit erstklassigem Komfort: Erstklassige Gesamtausstattung mit Zusatzleistungen im Servicebereich. Sehr gepflegter und exklusiver Gesamteindruck. Höchster technischer Komfort, hervorragende Infrastruktur. Sehr guter Erhaltungs- und Pflegezustand.

Beliebtester Kinderferienhof 2012
Beliebtester Kinderferienhof 2012

Bei der Wahl der "Beliebtesten Ferienhöfe" hieß der Gesamtsieger "Urlaub auf dem Bauernhof". Bewertet wurden dabei die Kategorien: Ausstattung der Quartiere, Freizeitangebote, Service sowie der Genussfaktor "Essen und Trinken". Bei der Beurteilung durften auch die Kinder mitmachen. Und so gab es neben dem "Beliebtesten Ferienhof" auch die Auszeichnung zum "Beliebtesten Kinder-Ferienhof" 2012, über die wir uns sehr gefreut haben. Quelle Bauernhofurlaub.com

Von Gästen empfohlen
Von Gästen empfohlen

Unter allen Ferienhöfen, die als "Von Gästen empfohlen" anerkannt sind, werden jährlich die beliebtesten Ferienhöfe Deutschlands gewählt. Diese besondere Auszeichnung erhält in jedem Bundesland derjenige Gastgeber, der innerhalb der letzten zwölf Monate die meisten durchweg positiven Gästebeurteilungen bekam.

"Beliebtester Kinder-Ferienhof" 2012: Ostsee Ferienhof Bendfeldt und für Schleswig-Holstein Ostsee Ferienhof Bendfeldt

Initiator Bauernhofurlaub.com

bauernhoefe.co
bauernhoefe.co

Betriebe, welche mit dem bauernhoefe.co-Siegel ausgezeichnet sind, sind ausgewählte, seriöse Partner, welche höchste Qualitätsanforderungen entsprechen: Zufriedenheit, Familienfreundlichkeit und Gesundheit und das zu leistbaren Preisen.

LANDGRÜN
LANDGRÜN

Wir tragen das LANDGRÜN Siegel. Was bedeutet das?

Kaum eine andere Urlaubsform kommt dem Thema Nachhaltigkeit grundlegend schon so nah wie der Urlaub auf dem Land. Dort, wo das Leben nicht vor dem Fernseher, sondern vor der Tür stattfindet. Wo wir erinnert werden, dass die Milch nicht aus dem Kühlschrank kommt. Und wo man seinen Brot- Zutaten beim Wachsen zusehen kann.

LANDGRÜN steht für Gastgeber und Unterkünfte in ganz Europa, die besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit legen und in verschiedenen Kriterien der Bereiche INFORMIEREN – ANREISE – WOHNEN – ESSEN & TRINKEN – ERLEBEN – ABREISE erfolgreich geprüft wurden.

Erfahrt mehr über das Thema nachhaltiger Landurlaub und entdeckt hier weitere nachhaltige Unterkünfte in ganz Europa: www.landreise.de/landgruen

VON GÄSTEN EMPFOHLEN 2020
VON GÄSTEN EMPFOHLEN 2020

Ihr Ferienhof wurde dank vieler positiver Gästebewertungen zum TOP FERIENHOF in Schleswig-Holstein gewählt, herzlichen Glückwunsch!

Gut zu wissen: Welche Kriterien erfüllt ein TOP FERIENHOF?

Alle TOP FERIENHÖFE 2020 haben im Zeitraum vom 01.12.2018 – 30.11.2019 mindestens

fünf Gästebewertungen erhalten und können eine Durchschnittsnote von 1,5 oder besser vorweisen.

Bauernhof PLUS
Bauernhof PLUS

Das Bauernhof PLUS-Zertifikat wurde uns durch bauernhofurlaub.de verliehen.

Bauernhof PLUS sind Ferienhöfe, wo noch aktive Landwirtschaft betrieben wird und die zusätzlich als Höfe mit besonders erlebbarer Landwirtschaft anerkannt wurden.

Zusätzlich bieten wir ein regelmäßiges und organisiertes Rahmenprogramm und Sie haben die Möglichkeit, einmal wöchentlich unseren Schweinestall zu besuchen.

Quelle:bauernhofurlaub.de

Kinderhotel.info Award 2019
Kinderhotel.info Award
Kinderhotel.info Award 2019
2019 wurde zum ersten Mal der Kinderhotel.info Award vergeben. Dieser Award zeichnet die besten 50 Hotels für Familien aus. Der Ferienhof Bendfeldt ist auch mit dabei und darf sich über einen tollen Award freuen.
Die Grundlage für den Award liefern die Bewertungen auf kinderhotel.info als auch die Gästemeinungen auf unterschiedlichen Bewertungsportalen sowie eine familienrelevante Ausstattung.

2019 wurde zum ersten Mal der Kinderhotel.info Award vergeben. Dieser Award zeichnet die besten 50 Hotels für Familien aus. Der Ferienhof Bendfeldt ist auch mit dabei und darf sich über einen tollen Award freuen. Die Grundlage für den Award liefern die Bewertungen auf kinderhotel.info als auch die Gästemeinungen auf unterschiedlichen Bewertungsportalen sowie eine familienrelevante Ausstattung. Quelle: Kinderhotel.info

HolidayCheck Gold Award 2019
HolidayCheck Gold Award 2019

And the winner is ....! Wir dürfen uns 2019 über den HolidayCheck Gold Award freuen. Wir zählen zu den beliebtesten 714 Hotels aus 37 Ländern und das ehrt uns sehr. Bereits fünf Mal in Folge haben wir den HolidayCheck Award erhalten und nun folgt der Gold Award. Mehr als 950.000 Urlauber haben darüber entschieden. Wir freuen uns sehr. Quelle: HolidayCheck Gold Award 2019

So bewerten Sie uns

Dank Eurer Mithilfe sind wir zum sechsten Mal infolge zum Ferienhof des Jahres gewählt worden. Dafür ein riesengroßes Dankeschön!

Anstelle der Gästebewertungskarten, kann man in Zukunft seine Stimme nur noch online abgeben.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr auch weiterhin fleißig für uns abstimmt, um beliebtester Ferienhof zu werden...und dafür brauchen wir JEDE Kinder- und Erwachsenenstimme! Natürlich freuen wir uns auch über Bewertungen anderer Portale.
Hier kommt Ihr zu unserem Bewertungsportal 

Bewertungen

KinderPlus

In Schleswig-Holstein haben Vermieterinnen und Vermieter von Ferienhäusern, Ferienwohnungen und Privatzimmern neben der bundesweiten DTV-Klassifizierung (Sternesystem) die Möglichkeit, ihre besondere Eignung für die Zielgruppe "Reisende mit Kindern" ergänzend überprüfen und zertifizieren zu lassen.

Nur wer den hohen Ansprüchen genügt und die zusätzlichen Anforderungen erfüllt, erhält das kinderfreundliche Kinderplus-Siegel. Damit Ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt, was Ihr von einer Kinderplus-Unterkunft erwarten können, seht Ihr hier die Kriterien:

» Wohnbereich: Separater Bereich zum Spielen /Spielecke, Kinder- und Jugendbücher, Kinder- und Familienspiele, Kindergerechtes Spielzeug
» Schlafbereich:
min. zwei separate Schlafräume (zusätzlich zum Wohnraum), Nachtbeleuchtung auf Wunsch kostenlos, Baby- und Kinderbetten / Wäsche (auf Wunsch)
» Küche: Kinderhochstuhl, Kochgelegenheit mit 4 Kochplatten, Kühlschrank mit Gefriermöglichkeit, Backofen / Mikrowelle, Flaschenwärmer (auf Wunsch), Kinderbesteck und -geschirr (auf Wunsch)
» Sanitärbereich: Haken sind niedrig angebracht, Armaturen sind leicht zu bedienen, Wickelplatz mit Auflage (auf Wunsch), Babybadewanne (auf Wunsch), Töpfchen oder Kinderaufsatz für die Toilette (auf Wunsch), Fußschemel oder Hocker (auf Wunsch)
» Serviceleistungen: Baby-/ Kinderbett (auf Wunsch), Möglichkeiten zur Kinderbetreuung oder Vermittlung eines Babysitters, Informationen über kinder- und familienrelevante Ausflugsmöglichkeiten, Einrichtungen und Veranstaltungen im Ferienort, Miet-Fahrräder mit Kindersitz und –helm können vermittelt werden Abstellmöglichkeiten für Kinderwagen, Koffer etc. Wasch- und Trocknermöglichkeit für Wäsche (evtl. kostenpflichtig)
» Sicherheit: An allen Steckdosen ist eine Kindersicherung vorhanden, Rauchmelder in allen Räumen (außer in Bad und Küche), In der Wohnung/im Haus ist eine Feuerlöschdecke oder ein Feuerlöscher vorhanden

KinderPlus
Little Travel Society

"Bauer Martin - Holz-Ferienhäuschen mit eigener Sauna auf einem coilen Bauernhof mit der Ostee ums Eck" so beginnt die spannende Reise von Little Travel Society. Wenn Ihr mehr darüber erfahren möchtet, lest hier weiter.

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck