Familie Bendfeldt

Ihr möchtet natürlich gerne wissen, bei wem Ihr die schönste Zeit des Jahres - Euren wohlverdienten Urlaub - verbringt.

Wir, das sind Alexandra und Martin mit unseren Söhnen Nico und Yannick. Frau Elfi Bendfeldt (Schwiegermutter, Mutter und Oma) werden Sie auch regelmäßig antreffen und unser Hund Snoopy wird Sie wahrscheinlich schon in der Hofeinfahrt fröhlich begrüßen. Schauen Sie auch gleich mal auf unsere Team-Seite, um die komplette "Hof-Besatzung" kennen zu lernen. Wir alle möchten, dass Sie sich bei uns, auf dem Ostsee-Ferienhof Bendfeldt, rundum wohlfühlen.

Martin Bendfeldt

Martin Bendfeldt

Ich bin Bauer Martin.

Ich habe die Landwirtschaftsschule besucht und 1995 den Betrieb von meinen Eltern übernommen. Meine Familie und mein Hof sind auch meine Leidenschaft und mein Hobby. Sollte noch ein bisschen Luft sein, dann mache ich gerne Sport z. B. Ski fahren oder Kitesurfen.
Meine Gäste bereiten mir unheimlich viel Freude und deswegen kümmere ich mich besonders gerne um sie. Mir ist viel an einer familiären Atmosphäre gelegen.

Zusammen mit meinen Söhnen Nico und Yannik denke ich mir immer wieder Neues für unseren Hof und unsere kleinen und großen Gäste aus. Langweilig wird es uns nie.

Alexandra Bendfeldt

Alexandra Bendfeldt

2002 habe ich den Bauer Martin geheiratet und lebe seitdem auf dem Hof. Ursprünglich komme ich aus Harmsdorf (ca. 20 Min. entfernt). Gelernt habe ich Reiseverkehrskauffrau und später im elterlichen Betrieb (einer Schinkenräucherei) gearbeitet. Meine Ausbildung kommt natürlich unserem Hof zugute und deswegen treffen Sie mich regelmäßig in unserem Büro an.
Mein ganz besonderer Stolz und Glück sind unsere beiden Söhne Nico und Yannick, die in einer wunderbaren Umgebung aufwachsen dürfen. Wenn Sie sich an der liebevollen Ausstattungen unserer Häuser und Wohnungen erfreuen, dann war ich die "Zuständige". Mir macht es nämlich unheimlich viel Freude, allem eine persönliche Note zu verleihen.

Elfi Bendfeldt

Elfi Bendfeldt

Ich bin die Mutter vom Bauer Martin und Oma, für meine beiden Enkelsöhne, aber auch für die vielen kleinen Gäste.

Seit 1968 betreiben wir den Ferienhof und Kinder waren und sind mir immer die wichtigsten Gäste. Es gibt nichts Schöneres als glückliche und fröhliche Kinder. Haben Sie es auch festgestellt: Kinder haben unheimlich viel Freude, sich in der Natur zu bewegen und im Umgang mit Tieren. Diese Gemeinsamkeit pflege ich gerne und so können Sie - bzw. Ihre Kinder - mich beim Füttern der Tiere auf dem Hof antreffen, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr auf dem Hof wohne. Vielleicht klönen wir ja mal zusammen bei einem Kaffee oder Cap­puc­ci­no in einem unserer Strandkörbe bei unserer Cafeteria.

Nico Bendfeldt

nico bendfeldt

Hallo ich bin Nico!
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und am 25.8.2003 geboren, gehe auf die Waldorfschule in Lensahn und fühle mich da in der 11. Klasse super wohl. Mir macht die Schule riesigen Spass und ich gehe super gerne da hin. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Sport. Meine Jahresarbeit habe ich über unser Hühnermobil gehalten. Ich habe jetzt den Trecker Führerschein  fahre auch gerne unseren Gater und mache begleitetes Fahren. Aber bald bin ich 18 und darf alleine los.
Mein Hobby ist unser Hof, mein selbstgebautes Go Kart mit Motor, meine selbst gebaute Winsch und unsere Werkstatt. Folgt einfach den: "Die Dorfschrauber" auf Instagramm und ihr seid immer dabei.
Ach ja, Ski fahren liebe ich auch. Jedes Jahr fahren wir in den Ski Urlaub. Karate habe ich auch eine lange Zeit gemacht und ab und zu besuche ich meinen Opa in Travemünde.

Yannik Bendfeldt

Yannik Bendfeldt

Hallo ich bin Yannick!
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und am 02.11.2005 geboren, gehe in die 9. Klasse auf die Gemeinschaftsschule in Grömitz und finde es gut das ich nur 5 Minuten mit dem Bus fahren muss. Meine besten Freunde sind Jesper und Felix.

Im Arosa Hotel in Travemünde habe ich mein Schulpraktikum gemacht und das Hotelleben kennengelernt. Mein Lieblingstier ist unser Hund Snoopy ein Cavalier King Charles. Er ist immer auf dem Hof dabei und manchmal fährt er auch mit auf der Gummimatte hinter dem Trecker.

Ich mache gerade Mofa Führerschein und freue mich bald unseren Gater zu fahren. Ich versorge oft die Tiere und helfe mit auf dem Hof. Meine Lieblingsziege ist unser Bock Kalle. Meinen Lieblingsinsel ist Mallorca auf der wir schon öfter im Urlaub waren. Ich fahre auch Ski und freue mich auf Österreich.

Snoopy, Baumi und Herrmann

Liebe Gäste,
auch wir gehören dazu, denn wir sind immer mit dabei. Snoopy - unser Hofhund- ist den ganzen Tag auf dem Hof unterwegs und schaut mal hier - mal da, was überall so passiert. Vom ganzen herumgelaufe wird man auch schnell mal müde und dann setzt er sich einfach neben den Strandkorb und will eine runde gestreichelt werden.

Baumi hingegen ist eine riesige Schlafmütze und der lebensgroße Bauer Martin Teddybär. Es ist schon nicht so einfach ihn aus seinem Bett zu rütteln, aber wenn wir es schaffen, kommt er mit einem großen lächeln raus und dann heißt es "cheeeese" und jeder darf mit ihm kuscheln und ein Foto machen.

Herman ist unser kleinstes Shetlandpony. Er ist beim Reitplatz anzutreffen und steht geduldig für Striegeleinheiten bereit. Wir alle freuen uns sehr auf Euch!

Familie Bendfeldt